Sozien

Dr. Bodo Leimkuhl-Schulz

Rechtsanwalt, Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Dr. Bodo Leimkuhl-Schulz, Rechtsanwalt, Steuerberater, vereidigter Buchprüfer ist seit ca. 40 Jahren auf den Gebieten der Rechts- und Steuerberatung tätig. Nach Abschluss seines Studiums in Köln absolvierte Herr Dr. Leimkuhl-Schulz seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Köln und wurde 1975 als Rechtsanwalt zugelassen und promovierte 1978.

Im Rahmen seiner Spezialisierung auf dem Gebiet des Steuerrechts wurde Herr Dr. Leimkuhl-Schulz nach erfolgreichem Abschluss der Steuerberaterprüfung im Jahr 1981 als Steuerberater zugelassen. Im Jahr 1991 folgte darüber hinaus die Zulassung als vereidigter Buchprüfer.

Neben seiner Tätigkeit im steuerberatenden Bereich liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Rechtsberatung auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts, Erbrechts und des Sozialversicherungsrechts.


Harry A.C. Persch

Rechtsanwalt

RA Persch ist nach Abschluss seines Studiums (1984-1990) der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln sowie der sich anschließenden Referendartätigkeit im Landgerichtsbezirk Aachen seit 1993 an der heutigen Kanzleiadresse als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen.
Bereits während seiner Referendarzeit war er in der international tätigen Anwaltskanzlei Boden-Oppenhoff / Köln als angestellter Jurist tätig. Zusätzliche Kenntnisse im Bereich des Banken- und Steuerrechts konnte er zudem bereits nach Abschluss des ersten Staatsexamens aufgrund einer Anstellung in der Rechtsabteilung des Genossenschaftsverbandes Rheinland/ Köln gewinnen.

RA Persch vertritt und berät in Köln und dem Umland eine Vielzahl mittlerer und größerer Unternehmen aus dem Bereich des Kfz.-Gewerbes im Zusammenhang mit allen im Tagesgeschäft anfallenden Rechtsproblematiken. Neben dem Rechtsgebiet des Zivil- und Arbeitsrechts ist Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Schadensabwicklung im Verkehrs- und Schadensrecht nach Verkehrsunfällen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung verfügt er über eine hohe Expertise bei der Durchsetzung damit verbundener Schmerzensgeldansprüche sowie der Abwehr von Vorwürfen auf dem Gebiet des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts.


Henrique Leimkuhl-Schulz

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Henrique Leimkuhl-Schulz studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten zu Köln und Lissabon. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums absolvierte er seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Köln. Seit dem Jahr 2015 ist Rechtsanwalt Henrique Leimkuhl-Schulz Teil der Kanzlei Dr. Leimkuhl-Schulz & Persch.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Handels- und Versicherungsvertreterrecht sowie - ganz im Zeichen der Familientradition - das Steuerrecht. Zur Vertiefung der steuerrechtlichen Kenntnisse hat Rechtsanwalt Henrique Leimkuhl-Schulz erfolgreich am Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht teilgenommen.

Anwaltschaft / Kooperationspartner

Thomas Reichard

Rechtsanwalt

Thomas Lödorf

Rechtsanwalt

Bent Bokämper

Rechtsanwalt

Rita Reichard

Rechtsanwältin

Team

Heike Steimel

Steuerfachangestellte

Katrin Fallenstein

Steuerfachangestellte

Maike Hambusch

Steuerfachangestellte

Daniela Skroch

Bilanzbuchhalterin, Steuerfachangestellte

Claudia Löber

Rechtsfachwirtin, Rechtsanwaltsfachangestellte

Nadine Schumacher

Rechtsanwaltsfachangestellte